„PALONA“: NEUES MARKENLABEL WILL DEN HIGH-END MARKT REVOLUTIONIEREN
Innovative Radiogeräte und Soundsysteme, ausgefallenes Design sowie ein Klang, der den höchsten Ansprüchen genügt. Dafür steht künftig PALONA. Das neue Markenlabel im Unterhaltungselektronik-Markt ist eine Kooperation der Schnepel GmbH & Co KG sowie dem Schweizer Unternehmen Palotec AG.
PALONA wird erstmals im Rahmen der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin (2. bis 7. September 2016) präsentiert. Hierfür wurden vier Radiogeräte-Innovationen entwickelt, die alle für eins stehen:
– Ansprechendes Design entwickelt vom Industrie-Designer-Team Prof. Bernhard Geisen, Martin Sach und Jakab Barna.
– Technische Innovation im Bereich Anwendung und Funktionen
– Glasklarer Klang auf High-End-Niveau.
– Die Radiogeräte werden dann ab Herbst im Fachhandel erhältlich sein und liegen im höheren Preissegment.
Bereits im Vorfeld der Produkt-Premiere werden wenige Details veröffentlicht: die Geräte sind hybrid (FM / DAB+ / Internet), teilweise mit Multiroom-Funktion und CD-Player ausgestattet. Features wie Farbdisplay, Journaline und „Emergency Warning Functionalty“ (EWF) sind vorhanden. Ebenso beherrschen die Geräte die neue DABcable-Funktion für die UPC cablecom in der Schweiz, die in Zukunft im digitalen Kabelnetz ihre Radiostationen im Band III verfügbar macht.
Geschäftsführer Kai Schnepel: „Im Rahmen der Kooperationen bündeln wir effektiv unser Know-how im Bereich Entwicklung, Innovation und Vertrieb. Ergebnis dieser leistungsstarken Zusammenarbeit werden Radiogeräte sein, die keine Wünsche offen lassen.“
Stefan Bühlmann, Geschäftsführer der Palotec AG, kommentiert das Joint Venture wie folgt: „Als Distributor können wir den Vertrieb einer tollen Marke in der Schweiz mit ebenso tollen Produkten unterstützen und zum Erfolg führen. Diese Allianz ist vielversprechend und wird den High-End-Markt revolutionieren.“